Team

Dr. med. Jörg Schelenz

Bereits seit 1988 mit kassen- und privatärztlicher Zulassung in Bochum niedergelassen, möchte ich Sie bestmöglich informieren über das von mir angebotene Leistungsspektrum, das dem medizinischen und wissenschaftlichen Standard und Fortschritt des Fachgebietes Augenheilkunde fortlaufend angeglichen wird.

Mit dem Ziel, die Gesundheit und die Brechkraft des Auges (Refraktionsverhalten) eines Ihrer zentralen Sinnesorgane – dem Auge – zu erhalten, erfolgen die Untersuchung und Behandlung auf dem modernen Stand von Diagnostik , Therapie und Nachsorge ophthalmologischer Erkrankungen.

Besonderen Wert lege ich dabei von Anfang an auf individuelle Betreuung jeden Patientenalters und persönliches Patientenwohl

Praxisteam

Dr. med. Désirée Schelenz-Walden

Martina Ossowski

Yasmin Kosakowski

Antje Henning

Orthoptistin

Unsere Praxisräume

Was unsere Patienten über uns schreiben

Sofortige Akutversorgung!

Ich konnte nach einem kurzen Anruf wegen der Schmerzen am Auge noch am gleichen Vormiitag vorbeikommen und wurde sofort behandelt, es wurde ein Fremdkörper im Auge entfernt, schon kurz nach der Behandlung waren die Schmerzen wie weg. Gute Behandlung mit Ausheilung durch Gabe einer Salbe nach 3 Tagen. Bei diesen Schmerzen immer wieder sofort !"

Sehr zu empfehlen!

Da die Praxis Schelenz Urlaub hatte musste ich eine andere Augenarzt-Praxis aufsuchen: 2x Fehldiagnose / falsche Medikamente: extreme Zuspitzung der Symptomatik (ein Procedere von 11 Tagen)!! – Zu meiner Freude war dann die Praxis Schelenz wieder geöffnet. Ich wurde bei voller Praxis (ohne Termin) von den Arzthelferinnen freundlich empfangen. Nach 2 Tagen (!!) hatte ich schon eine absolute Schmerzfreiheit u. konnte meinem Alltag / Berufs- wieder ungehindert nachgehen. Weitere Kontrollergebnisse waren positiv. Meinen Dank!!

Endlich keine roten Augen mehr

ich bin seit 13 Jahren Glaukom Patient und habe in den letzten 3 Jahren fast alle Glaukompräparate von meinen Augenärzten bekommen, aber immer nur mit dem Erfolg der „roten Augen“ – angeblich allergisch bedingt. Ich habe mich jetzt bei Dr. Schelenz vorgestellt – er hat meine Augen gelasert – jetzt brauche ich keine Tropfen mehr und habe keine roten Augen mehr – auch der Augendruck ist gut. Ich hätte mir die letzten 3 Jahre mit den roten und entzündeten Augen eigentlich ersparen können, wenn ich das gewußt hätte!!!!!

Sie haben Fragen?

Dann vereinbaren Sie einen Termin, wir beraten Sie gerne persönlich

Augenarztpraxis

Dr. med. Jörg Schelenz
Castroper Hellweg 422
44805 Bochum
Tel.: 0234-850633
E-Mail: praxis-dr-schelenz@web.de

Filialpraxis

Privatärztliches Facharztzentrum Kemnade
Kemnaderstr. 316
44797 Bochum-Stiepel
Tel.: 0234-68729338
E-Mail: praxis-dr-schelenz@web.de